Sieger und Annahmen

German International Photocup 2023

Erfolgsmeldung vom GIP:

Der German International Photocup (GIP) 2023 wurde für den Photoclub Reutlingen ein weiterer toller Erfolg. Mit vier Medaillen (Anna Kiwitt, Martin Hust, Eddy Zanger, Roland Rieker), fünf Urkunden (3 für Elisabeth Schmidt, je eine für Monika Bauer und Erich Schlotterbeck) und weiteren 116 Annahmen waren wir in diesem Wettbewerb so gut wie noch nie. In die Clubwertung brachten wir 49 Punkte ein und belegten damit einen sehr guten 12. Platz. Unter den deutschen Clubs werden wir an vierter Stelle geführt. Dies bedeutet, dass wir den Anschluss an die Spitzenclubs geschafft haben.

Dieses erfreuliche Ergebnis lässt sich auf zwei Entwicklungen zurückführen:

• Bei den Bezirksfotomeisterschaften 2022 mobilisierten wir im PCR eine breitere Basis als bislang. Dies bescherte uns auch eine höhere Beteiligung bei nachfolgenden Wettbewerben.
  • Seit gut zwei Jahren arbeiten mehrere Clubmitglieder konsequent an der Verbesserung ihrer fotografischen Fähigkeiten. Dies macht sich nun in der gestiegenen Qualität bemerkbar.

Fazit: Wir haben sowohl in der Breite, als auch in der Spitze zugelegt.

Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu diesem großartigen Erfolg

Horst Hirning (Wettbewerbsbeauftragter)