Sie sind hier

A T H E N - Die Wiege Europas!

Veröffentlicht am: 02.04.2016 von: Dieter Baral

A T H E N    -    Die Wiege Europas!

Anno 2004 fanden die Olympischen Spiele in "ihrer Heimat" Griechenland statt, Gigantische Bauten waren errichtet worden, auch von deutschen Architekten und Planern, die nun von Jahr zu Jahr mehr und mehr meist ungenutzt zerfallen.

Bilder: 
«Ich renne für Gott, mein Land und meinen Schuh-Sponsor - und zwar in dieser Reihenfolge.» (Ato Boldon, Sprinter aus Trinidad und Tobago).
«Es ist eben schwer, wenn man nur mit einem Bein spielen kann.» (Nicolas Kiefer, Tennisprofi, nach seiner Spielaufgabe).
«Wir haben in der Breite der Spitze eine Fülle erreicht.» (Walther Tröger, NOK-Präsident, über das deutsche Team).
«Olympia mag mich nicht.» (Sonja Pfeilschifter, Schützin, nach einer erneuten Niederlage).
«Heute Abend werde ich tanzen und springen.» (Eric Moussambani, Schwimmer aus Äquatorial-Guinea, nachdem er die 100 m Freistil als 71. geschafft hatte).
«Wenn das so weiter geht, können wir uns alle aufhängen.» (Wolfgang Peter, Doping-Kontrolleur des Gewichtheber-Weltverbandes IWF).
«Eine verdammte Hundertstel.» (Klaus Steinbach, Chef de Mission, zu einem knappen Medaillenverlust).
«Bei uns ist das DDR-Erbe langsam aufgebraucht.» (Thomas Bach, IOC-Vizepräsident, zu Leistungen des deutschen Teams).
Stichwörter: