Sie sind hier

Zavelstein und Hirsau Klosteranlage

Veröffentlicht am: 10.03.2021 von: Emilia Horpacsi

Weltreisen sind ja seit 1 Jahr abgesagt, aber wenn man Schönes und auch Historisches erleben möchte, dann kann man auch in Baden Württemberg auf  Entdeckungstour gehen.

Ich habe mir jeden Samstag eine Tour vorgenommen, um eventuell in der Natur – oder auch historische -  Entdeckungen zu machen. Dabei habe ich viele schöne Ecken entdeckt.

Daraus zeige ich hier eine Stadt, die eigentlich wegen der Krokusblüten bekannt ist. 

Aber wusste jemand, dass es in diesem kleinen Ort 19 Brunnen gibt (Brunnentour), oder dass man eine kleine Ausstellung über Bestattungswesen auf dem Friedhof jederzeit besuchen kann? Und dass da auch ein TrostWortBaum steht?

3 km weiter, im schönen Nord-Schwarzwald steht die Benediktiner-Klosteranlage aus dem 11. Jahrhundert. Finde ich auch sehr sehenswert, gerade weil jetzt nicht so viel los ist.

Also dann, ich lade Euch ein, mit mir auf Entdeckungstour zu gehen …

weitere Touren: https://www.ehfotoundgrafie.com/blog/blog-kultur-2021/

 

Bilder: 
Zavelstein
Zavelsteiner Brunnentour
Zavelsteiner Brunnentour
Zavelsteiner Brunnentour
Ausstellung Bestattungswesen
Ausstellung Bestattungswesen
Ausstellung Bestattungswesen
TrostWortBaum
TrostWortBaum
TrostWortBaum
Hirsau Klosteranlage
Kloster Hirsau
Kloster Hirsau
Kloster Hirsau
Kloster Hirsau
Kloster Hirsau