Sie sind hier

Impressionen vom Kaiserstuhl

Veröffentlicht am: 17.06.2021 von: Hans Thillmann

Bei einem dreitägigen Kurzurlaub konnten wir den Kaiserstuhl bei ausgiebigen Wanderungen in den Weinbergen kennenlernen. Der Zeitpunkt war ideal, entlang der Wege blühte der Mohn und viele andere Blumen, im Liliental die Orchideen. Die Bienenfresser waren mit der Versorgung ihrer Brut sehr beschäftigt. Trotzdem gelang es mir aus der Ferne einige Bilder zu schießen.
Im nächsten Jahr werde ich versuchen diesen bunten Vögeln etwas näher zu kommen.

Bilder: 
Gute Aussicht
In den Weinbergen
Auf der vergeblichen Suche nach den Smaragdeidechsen
Überall Mohn
Mohn im voller Blüte
Iris am Wegesrand
Riesengroße Pusteblumen
Brand-Orchidee
Pyramiden-Hundswurz
Rundblättrige Glockenblume
Ruhepause
Tête-à-Tête
Auf der Jagd
Der Bienenfresser und seine Beute
Feierabend