Sie sind hier

2. Clubwettbewerb 2020

Veröffentlicht am: 27.05.2020 von: Jonas Ullrich

Thema: "Sprichwörter und Redewendungen"

Wir haben uns entschlossen für diesen 2. Clubwettbewerb sowohl Sprichwörter als auch Redewendungen zuzulassen. Das Ziel dieser fotografischen Aufgabe war es ja, einen Text durch ein interessantes Bild auszudrücken. Dazu wollten wir alle vor allem viel Raum für unsere Phantasie haben. Da wären zu strenge Regeln eher hinderlich.  

Die Idee für das Thema dieses Wettbewerbs wurde in unserem Partner-Fotoclub in Roanne geboren. Auffallend war aber auch, dass französische Redewendungen doch ganz andere Sprachbilder verwenden, als unsere deutschen. Und ganz offensichtlich - keins der Bilder war durch Zufall entstanden, sondern wurde ganz gezielt für diesen Zweck erstellt.

Wir sind dem Schweinfurter Fotokreis sehr dankbar, dass er die Jurierung innerhalb einer Woche durchgeführt hat und nicht nur eine Rangfolge bestimmt hat, sondern auch nicht mit kameradschaftlichen und kompetenten Kommentaren gespart haben. Vielen Dank.

Das Ergebnis zeigt ganz deutlich, wie ideenreich und kreativ unsere Mitglieder sind.

1. Tini mit "In die Röhre gucken"
2. Monika mit "Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen"
3. Rainer mit "Kleider machen Leute"

Bilder: 
 1-Tini Kindt - In die Röhre gucken
 2-Monika Bauer - Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen
 3-Rainer Fieselmann - Kleider machen Leute
Stichwörter: