Sieger und Annahmen

Landesfotomeisterschaft 2021

02.03.2022
Gegen Ende des Jahres 2021 wurde auf den letzten Drücker noch schnell die Landesfotomeisterschaft übers Knie gebrochen. Trotzdem hatten einige Clubmitglieder daran teilgenommen, fünf mit Erfolg.
Einmalmehr erzielte Monika Bauer das beste Ergebnis des Photoclubs. Mit ihren Werken „Skyline“, „Drosselinge“ und ihrer Serie “Stille Örtchen“ konnte sie drei Annahmen verbuchen.
Jeweils eine Annahme erreichten Eberhard Gruner für „Studierende in Coimbra“, Anna Kiwitt für ihre Serie „Spirographie“, Elisabeth Schmidt für die Serie „Der verflixte Hut“ und Horst Hirning mit seiner Serie „Moschusochsen“.
Unterm Strich betrachtet muss festgehalten werden, dass wir bei dieser LaFo nicht gerade vom Erfolg verwöhnt wurden. Dennoch gab es ein erfreuliches Resultat. Während nur drei der 42 eingereichten Einzelbilder eine Annahme erhielten (7%), gelang dies bei 4 von 5 Serien (80%). Hier zahlte es sich offensichtlich aus, dass wir uns in den zurückliegenden Monaten wiederholt mit Serien befasst hatten.