Niederrhein Monochrom Fotosalon 2020

Der von den Lichtmalern Niederrhein ins Leben gerufene „Internationale Niederrhein Monochrom Fotosalon“ ging in diesem Jahr mit Patronaten der FIAP, der PSA und des Deutschen Verbands für Fotografie an den Start. Die Ausschreibung des Fotowettbewerbs verlangte nur digitale Bilddateien. Jeweils vier Arbeiten konnten in den beiden Sparten „Freies Thema – Monochrom“ und „Menschen – Monochrom“ eingereicht werden. Alle Teilnehmer erhalten eine Online-Version des Katalogs über einen Download-Link.

Die Ausstellungseröffnung mit der Preisverleihung findet am 14.11.2020 um 11 Uhr statt in der:
VHS Mönchengladbach
Haus Berggarten
Lüpertzender Str. 85

Gesamtzahl der eingereichten Arbeiten 1853:
Annahmen 408 = 22 %
Urkunden 30 = 1,6 %
Medaillen 18 = 1 %

Hier die Ergebnisse unseres Fotoclubs:

Horst Hirning: HM (Urkunde) mit Felsenküste 1 (open), Annahme mit At the Bridge (people), Annahme mit Hinauf (open)
Helmar Bischoff: Annahme mit Nomade in Tibet (people)
Martin Hust: Annahme mit Modeparodie (people), Annahme mit Volldampf (open)
Helmut Kober: Annahme mit Estergebirge (open)
Erich Schlotterbeck: Annahme mit Strommast (open)
Hans Thillmann: Annahme mit Berlin Alexanderplatz (open)
Herbert Willershäuser: Annahme mit Begehrter Beere (open), Annahme mit Vergänglich (Serengeti) (open)

Herzlichen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg! Es hat sich gelohnt! So stark und so erfolgreich waren wir an diesem Wettbewerb noch nie beteiligt.